8537C9C6-DF56-4E3E-8918-5A3C5CFEF248 2.JPG

That's me

Founder of tyroldeluxe! SoloMom von zwei wundervollen Jungs. Seit über 20 Jahren als Dipl. Designerin, Dipl. Stylistin und Beraterin in der Fashion- und Printbranche. Fashion is my Passion. Mein Herz schlägt dafür, selbstständige Frauen darin zu unterstützen ihren SignatureStyle zu kreieren, der sich ganz nach Ihnen anfühlt. Sichtbar zu werden mit dem eigenen Style & der eigenen Personal.Brand. Klar für sich einzustehen und sich zu lieben. Female Empowerment

My Story

Nach einem privaten Tiefschlag 2020, wurde mir bewusst, dass es an der Zeit ist und meine Vision zu verwirklichen,  einen neuen Weg einzuschlagen. Es war Privat meine härteste Zeit, denn neben der Scheidung kamen auch gesundheitlichen Problemen zum Vorschein. Was mir geholfen hat? Mich mal fallen zu lassen. Die Sinne zu schärfen, Fokus setzten  und Hilfe anzunehmen. Der Weg: Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit, Journaling, eine Ausbildung in HumanDesign & GeneKeys (2022) und vor allem mein positives, optimistisches  & motivierendes Wesen! Der Wille mich nicht unterkriegen zu lassen und meinen Kindern zu zeigen, dass es mehr gibt im Leben als private Turbulenzen. Sie sind mein Antrieb und ich bin unendlich dankbar diese beiden wundervollen Wesen in meinem Leben zu wissen. Wie ging es dann weiter?

2021 habe ich  tyroldeluxe gegründet. Organisation und Struktur im Alltagswahn & Officechaos  mit stylish, exclusiv & fancy Papeterie. Es ist doch viel leichter auf schönen Notizblöcken die täglichen To Do´s zu planen und abzuhaken. Die Woche stylish zu organisieren, weil es mehr Freude bringt. Papeterie nicht als nötiges Übel zu sehen sondern als Accessoire für dein Interieur. "Gut geplant ist halb gewonnen." Genau das war mein Antrieb.

Mütter, selbstständige Frauen mit wertvoller Papeterie zu unterstützen, wie ich es selbst liebe. Es gibt verschiedene Produkte, die sich perfekt in dein zu Hause integrieren und dabei noch schön aussehen. 

Notizblöcke | Notizbücher | Accessoires | Fashion

CREATE YOUR OWN MAGIC

2022 hat mein Herz entschieden tyroldeluxe.STUDIO aufzunehmen! Holistic Branding & Styling.

Ich unterstütze selbstständige Frauen  mit  holistic Branding & Styling, ihren einzigartigen SignatureStyle zu entdecken & leben, der sich ganz nach Ihnen anfühlt. Sie diesen verkörpern & in Einklang mit ihrer PersonalBrand zeigen.

Der erste Eindruck zählt, sei präsent in deinem Style!

Branding | Styling | Mindset I Empowerment

ALLOW YOURSELF TO GLOW & SHOW

Tyroldeluxe, mit den beiden Säulen: Onlineshop & Studio, ist mein BusinessBaby. Motivation, Organisation, Branding, Styling, Empowerment & Mindset! Genau das bin ICH! Und das bekommst DU!

Als Dipl. Stylistin & Designerin bin ich seit über 20 Jahren in der Fashion, Design, Grafik & Styling Branche am wirken.

Von Trending, Kollektionsdesign, Styling, Shootings, Verkauf, Marketing, Magazin & Zeitschriften Entwicklung, Beratung und Productmanagement habe ich viele wundervolle Unternehmen unterstützen dürfen. Und ja, ich arbeite von Herzen gerne in dieser Branche, weil ich Ästhetik, Fashion, Print etc. liebe.

 

Warum habe ich mich aber jetzt für diesen Weg entschieden?

 

Ich habe die Unterstützung für selbstständiger Frauen gewählt, weil ich selbst weiß wie schwierig manche Dinge in der Umsetzung sind. Durch die Erfahrungen, mein KnowHow und meinen eigenen Weg, bringe ich genau die Liebe & den Enthusiasmus mit, um den einzigartigen SignatureStyle mutiger & selbstständiger Frauen zu verwirklichen. Weil ich mit dem Herzen dabei bin und mehr sehe als sichtbar ist.

Wie alles begann....

Seit meiner Kindheit liebe ich Fashion & Papeterie. Eine absolute Passion. Es gibt lustige Storys, wie bereits Kindergarten Freundinnen immer gerne vorbei kamen um sich von mir verkleiden und schminken zu lassen. Diese strahlenden Gesichter sind heute erwachsende Frauen, die wieder an sich glauben und vor allem: sich selbst wieder sehen und strahlen. Ich wußte damals: Das will ich machen. Kleider malen und andere glücklich machen.

(das auf Papier gezeichnet mit dem richtigen Stift)

Durch die Scheidung meiner Eltern wurde mein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Es war der Drang nach Freiheit, der mich durch die Schulzeit brachte um schnellstmöglich mein eigenes Leben zu gestalten. Weit weg von diesem Drama, hinzu meiner Vision!

Meinem Herzen gefolgt, bin ich nach dem Abitur direkt zum studieren nach München gezogen. Meine FavouriteCity, weil ich den bayrischen Charme liebe und die nähe zu den Bergen einfach schätze. An einer französischen Akademie habe ich mein 3 jähriges Designstudium 1997 begonnen und neben dem Studium nicht in Cafés gearbeitet, nein: ich habe in Modeagenturen meine ersten Erfahrungen machen dürfen im Backoffice und Kollektionsverkauf. So konnte ich bereits in dieser Zeit viele Inspirationen, Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Ausserdem habe ich in FashionStores gearbeitet und den direkten Kundenkontakt kennengelernt.  Nach meinem erfolgreichen Abschluss als Dipl. Designerin/Stylistin bin ich direkt ins Berufsleben eingestiegen. Und was viele heutzutage vergessen: ja man darf starten & lernen!

 

Als Designerin waren die Jahre sehr aufregend. Kollektionsaufbau, StoreCheck weltweit, Productmanagement, Fitting, Fotoshootings und die Präsentation inklusive Verkauf bei grossen Modemessen waren im Job einfach genial. Und mit der eigenen Entwicklung wurden die Jobs immer interessanter. Mit der eigenen Entscheidung im Privatleben eine Familie zu gründen und Kinder zu bekommen, habe ich mich entschieden als Freelancerin weiter zu arbeiten. Hier entwickelte sich schnell eine Faszination für die Printbranche. Denn ich liebe es neues zu entdecken und umzusetzen. Meine Range wurde damit größer und ich durfte viele wundervolle Styling & Designaufträge für Kunden aus den verschiedensten Branchen entwerfen.

 

Hört sich alles super an, i know.  Doch ich war mittlerweile  schwanger mit meinem zweiten Kind. Hatte leider keine private Unterstützung (keine Familie und mein jetziger ExMann hat sich weit entfernt lieber aufgehalten) und fiel  selbst in eine Art LifeStyleLoch. Ja ich habe das alles alleine gerockt. Und während ich diesen Text schreibe wird mir bewußt, was ich eigentlich alles geleistet habe. Was wir Frauen zu 90% einfach unbenannt leisten.  

 

Das Ende vom Lied: Überforderung machte sich breit und dabei litt mein eigener Style. In allen Bereichen! -> MentalLoad nennt man das heute und ich konnte nur mit Hilfe wundervoller Frauen diesem die Stirn bieten. Mich wieder auf mich besinnen und meinen Style (also wirklich der komplette Style von Mindset, Haare, MakeUp Outfits) wiederfinden. Danke an dieser Stelle für meine langjährigen Freundinnen & Kolleginnen, denn auch wir Designer können einen liebevollen Tritt in den Allerwertesten vertragen.

Gestärkt und voller Freude ging es dann weiter.... bis.... sich im Privatleben leider grosse Herausforderungen zeigten. Im Business war es abwechslungsreich aber einfacher & schöner. Es ist mir ein großes Anliegen zu sagen, dass ich eine absolute Befürworterin bin um seine Ehe/Familie zu kämpfen. Viel zu schnell gehen manche den einfachsten Weg, nicht ich. Sieben Jahre habe ich gekämpft. Versucht die Beziehung zu retten und meinen Kindern eine stabile Familie zu sichern. Doch irgendwann ist es halt nicht mehr machbar. Mein Körper rebellierte und zeigte mir durch gesundheitliche Einbrüche, dass ich etwas ändern muss. Auch wurde mir die ständige negative Belastung zuviel und ich reichte die Scheidung ein. Weiter werde ich hier nicht drauf eingehen, lediglich sagen kann ich: Es war ein Tornado der mich dann fast vernichtet hat. Du denkst du kennst einen Menschen seit über 15Jahren - doch erst dann kam etwas zum Vorschein.... Ja gut, das war 2020 und wie es weiter geht, steht ganz oben. 

Ich danke dir, dass du bis hier gelesen hast. Vielleicht hilft dir das eine oder andere für dich, dein Leben oder dein Business. Falls du mehr erfahren willst, kannst du dich in den Newsletter eintragen oder schreibe mich gerne an. Meine Produkte findest du entweder im SHOP: Papeterie & more oder STUDIO: Beratung, Branddesign & SignatureStyle .

Ich freu mich, wenn wir uns vernetzen und mehr voneinander erfahren.

Folge mir dafür gerne auf Instagram @tyroldeluxe.studio

 

Meine Passion: dein einzigartiger SignatureStyle mit Herz für deine Freude, deine Präsenz & dein Showing

Much Love

Claudia

Grammatik oder Rechtschreibfehler dürfen gerne behalten werden. Wir sind alle nur Menschen und keine Maschinen.

Kontakt

Wenn du gerne 1:1 mit mir arbeiten möchtest oder eine Anfrage für ein Produkt hast, gerne hier